Am Samstag, 27. Juli 2013, steigt der Supercup 2013. Borussia Dortmund gegen FC Bayern München heißt die Paarung und das ist so ähnlich wie der spanische El Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Der Supercup 2013 wird um 20:30 Uhr von Schiedsrichter Dr. Drees im Signal-Iduna-Park angepfiffen.
Update: In der 6. Spielminute erzielt Marco Reus das 1:0 für den BVB nach Vorarbeit von Bender. Die Nr. 2 im Tor der Bayern - Starke - sah bei diesem Tor nicht gut aus. Danach hatte Lewandowski noch die Chance auf das 2:0, war allerdings Abseits. Aber Shaqiri hat wohl einen guten Tag erwischt und hatte bereits 2 sehr gute Chancen, doch Roman Weidenfeller hat jedes Mal souverän pariert.
In der 54. Minute kann Robben zum 1:1 ausgleichen. Dann erzielt van Buyten in der 56. Minute ein Eigentor und es stand 2:1. In der 57. Minute erhöht Gündogan auf 3:1, doch die Bayern erzielten in der 64. Minute erneut durch Robben den 3:2 Anschlusstreffer. Marco Reus erzielt in der 86. Minute das 4:2. Das dürfte die Entscheidung sein. Gratulation an den BVB. Nun weiß auch der FC Bayern München, dass er nicht unschlagbar ist ;-) So, das Spiel ist aus und der neue Supercup-Gewinner heißt Borussia Dortmund. Live oder Livestream gratuliert dem BVB. Es war ein geiles Spiel und die Bayern haben wieder einen Gegner! Update Ende
Der Supercup 2013, zwischen Borussia Dortmund und dem Triple-Sieger FC Bayern München, ist das Highlight an diesem Samstag, wo es noch Testspiele von Schalke (Abschiedsspiel für Raul) und dem HSV (gegen Inter Mailand) gibt. Auch in der 2. Liga wird heute gespielt. Doch die Augen richten sich heute auf den Signal-Iduna-Park. Auch international findet der Supercup großes Interesse. In 195 Ländern wird das Spiel übertragen werden und das Stadion ist mit 80.000 Zuschauern so gut wie ausverkauft.
Für Borussia Dortmund kommt der Supercup etwas zu früh, da der BVB erst seit ca. 3 Wochen in der Vorbereitung ist. Die Bayern sind schon etwas länger im Training und kommen mit einem Lauf in den Signal-Iduna-Park. Sie gewannen den Telekom Cup und den Uli Hoeneß Cup gegen den FC Barcelona. In den letzten 5 Pflichtspielen sind die Bayern gegen den BVB ungeschlagen. Es gab drei Siege und 2 Unentschieden. Davor hatte aber der BVB die Nase vorn und gewann 5 Spiele in Folge gegen die Bayern.
Beide Clubs müssen auf Stammkräfte verzichten. Beim BVB werden Henrikh Mkhitaryan und Lukasz Piszczek fehlen und bei den Bayern Franck Ribéry und Manuel Neuer.
Die Bayern haben den Supercup bislang 4 mal gewonnen und der BVB 3 mal.
Die Kameras werden heute sicher auch die beiden Trainer Jürgen Klopp und Pep Guardiola immer wieder in den Focus nehmen, um die Reaktionen einzufangen.
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:
Borussia Dortmund
Weidenfeller - Großkreutz, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Sahin - Hofmann, Gündogan, Reus - Lewandowski
Trainer: Klopp
FC Bayern München
Starke - Lahm, Boateng, van Buyten, Alaba - Thiago - Robben, T. Müller, Kroos, Shaqiri - Mandzukic
Trainer: Guardiola
Quelle: Kicker.de
Borussia Dortmund gegen FC Bayern München live im TV oder per Live-Stream, Liveticker im Internet
Das Spiel wird ab 20:30 Uhr live im ZDF übertragen. Wer das Spiel im hoffentlich kühlen Wohnzimmer verfolgen will, kann das tun. Wer aber lieber im Biergarten das Spiel verfolgen möchte, der kann die Live-Stream Angebote im Internet nutzen.
Stream über ZDF-Mediathek (nur in Deutschland zu empfangen)
Stream über ZATTOO (Registrierung erforderlich, ansonsten kostenlos)
Weitere Live-Stream Angebote Borussia Dortmund – FC Bayern München (das Spiel suchen und dann rechts auf „Play“ klicken. Die Stream-Angebote werden ca. 1 Stunde vor Spielbeginn veröffentlicht)
Audio-Stream über BVB Netradio
Liveticker
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen....
0 comments:
Kommentar veröffentlichen