30. April 2013

Real – BVB 2:0 - Dortmund steht im Finale der Champions League

Jürgen Klopp sagte in einer Pressekonferenz, dass das Rückspiel im Halbfinale der Champions League „Historisch“ werden würde – und es wurde historisch. Der BVB verlor zwar im Santiago Bernabeu Stadion vor ca. 80.000 Zuschauern mit 0:2, steht aber im Finale!


Real Madrid fing wie erwartet mit einem enormen Sturmlauf an und hatte sicher 3 – 4 sehr gute Chancen. Aber der weltbeste Roman Weidenfeller machte sie alle zunichte. Nach einigen Minuten musste leider Mario Götze wegen einer Oberschenkelzerrung ausgewechselt werden. Für ihn kam Grosskreutz.

Nach ca. 25 Minuten lies die Sturm- und Drangzeit von Real Madrid dann nach und die Borussia kam zu ihren Chancen. Robert Lewandowski hatte eine sehr gute Chance, traf aber nicht. Sergio Ramos beackerte Lewandowski meist mit dem Ellbogen aber Schiri Webb ahndete die Fouls von Ramos nicht, verbuchte es eher als "englische Härte".

In der 2. Halbzeit kamen dann noch Kaka und Benzema für Real, kurz darauf auch Khedira, und Real warf alles in die Offensive. Der BVB hielt aber stand und kam zu einigen fast hundertprozentigen Chancen. Erst in der 82. Minute konnte der eingewechselte Benzema das 1:0 erzielen und plötzlich wurde es wieder spannend. In der 88. Spielminute gab es auch noch das 2:0 durch Sergio Ramos. Dann verletzte sich Bender und Santana kam für ihn. Schiri Webb gab 5 Minuten obendrauf und das Zittern ging weiter aber am Ende reichte es für das Finale. Genial!!! Nun sollte der FC Bayern München am Mittwoch nachziehen und dann können wir uns auf das deutsche Finale in der Champions League freuen.

Interessant ist, dass Borussia Dortmund mit der 1. Niederlage in dieser Champions League Saison ins Finale einzieht ;-) .

Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen....

0 comments:

Kommentar veröffentlichen