Der FC Bayern München empfängt im Halbfinale des DFB-Pokals 2012/13, die Mannschaft vom VfL Wolfsburg. Schiedsrichter Knut Kircher wird das Spiel am Dienstag, 16. April 2013, um 20:30 Uhr in der Allianz-Arena anpfeifen.
Update: Seit der 17. Minute führt der FC Bayern 1:0 durch das Tor von Mario Mandžukić. Allerdings ist das Spiel der Bayern nicht so dominant wie erwartet. Nach Pass von Shaqiri erzielt Arjen Robben in der 35. Minute das 2:0. Kommen die Wölfe noch einmal zurück? Die Bayern bestrafen heute jeden Fehler von Wolfsburg! Ups, und Wolfsburg kommt fast mit dem Pausenpfiff zurück! Diego verkürzt in der 45. Minute auf 2:1. Der Anschlusstreffer fiel zu einem strategischen guten Zeitpunkt, nämlich kurz vor Ende der 1. Halbzeit. Wird es noch einmal spannend? Eher nicht, Xherdan Shaqiri erhöht in der 51. Minute auf 3:1 für die Bayern. Nach einem Assist und einem Tor wird Shaqiri wohl der Spieler des Abends. Der eingewechselte Mario Gómez erzielt nun das 4:1 in der 80. Minute. Die Vorlage gabe erneut Shaqiri. Und das 5:1 erzielt erneut Mario Gómez in der 83. Minute. Den Hattrik machte Gómez dann in der 86. Minute klar!!! Also steht der FC Bayern München im Finale des DFB-Pokals!!! Das Double rückt näher und vielleicht auch das Triple ... Update Ende.
Was soll man zu diesem Halbfinalspiel schreiben? Eigentlich könnte doch der DFB den Bayern auch gleich die Fahrkarte nach Berlin überreichen, spielen die Bayern doch in dieser Saison wie von einem anderen Stern. Aber es ist nicht die Bundesliga, es ist DFB-Pokal und der hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.
Natürlich kommt der VfL Wolfsburg als Außenseiter in die Allianz-Arena, doch genau diese Außenseiterrolle könnte dem VfL Wolfsburg zum Vorteil gereichen. Der VfL Wolfsburg hat eine miese Bundesliga-Saison gespielt und blieb meist hinter den Erwartungen zurück, auch hinter den eigenen. Millionen wurden investiert aber Geld alleine schießt halt keine Tore. Auch der Trainerwechsel hin zu Hecking und die Verpflichtung von Klaus Allofs, brachten keine entscheidende Wende für die Wölfe. Sei es drum. Im DFB-Pokal ist alles möglich, auch ein Sieg des VfL Wolfsburg bei den Bayern.
Das werden sich die Spieler wohl immer wieder einreden. Aber es ist doch etwas dran. Wolfsburg hat nichts zu verlieren und wird völlig unbeschwert aufspielen können. Sollte Wolfsburg durch Zufall ein frühes Tor gelingen, dann wäre vielleicht eine Überraschung möglich und Wolfsburg könnte nach Berlin fahren und hätte damit noch die Chance, in der nächsten Saison in der Europa League zu spielen.
So, mehr positives fällt mir zum VfL Wolfsburg, bzw. den Chancen der Wölfe nicht ein. Ich selbst gehe von einem deutlichen Sieg des FC Bayern München aus. Die Bayern sind in dieser Saison dermaßen auf Erfolg fokussiert, dass einem Angst und Bange werden kann, so man gegen sie spielen muss. In den Köpfen der Spieler spukt das „Triple“ herum, und ich traue dem FC Bayern das Triple auch zu. Sie hätten es auch verdient. Als Fan von Borussia Mönchengladbach oute ich mich mal als Bayern-Sympathisant und drücke den Bayern die Daumen für den DFB-Pokal.
In der Bundesliga-Saison 2012/13 gab es bereits das Hin- und Rückspiel zwischen den beiden Halbfinalgegnern. Beide Spiele gewannen die Bayern. Das Hinspiel in München 3:0 und in Wolfsburg 2:0.
Das 2. Halbfinale tragen am Mittwoch der VfB Stuttgart gegen SC Freiburg aus.
Dem VfL Wolfsburg wünsche ich eine erfolgreicher Saison 2013/14.
Die Spiele bis zum Halbfinale vom FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg:
1. Hauptrunde
Jahn Regensburg - FC Bayern München 0:4
FC Schönberg 95 - VfL Wolfsburg 0:5
2. Hauptrunde
FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 4:0
VfL Wolfsburg - FSV Frankfurt 2:0
Achtelfinale
FC Augsburg - FC Bayern München 0:2
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 2:1
Viertelfinale
FC Bayern München - Borussia Dortmund 1:0
Kickers Offenbach - VfL Wolfsburg 1:2
Der direkte Vergleich zwischen dem FC Bayern München und VfL Wolfsburg:
In der Bundesliga
15.02.2013 VfL Wolfsburg - Bayern München 0:2 (0:1)
25.09.2012 Bayern München - VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)
28.01.2012 Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)
13.08.2011 VfL Wolfsburg - Bayern München 0:1 (0:0)
15.01.2011 VfL Wolfsburg - Bayern München 1:1 (0:1)
20.08.2010 Bayern München - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
Im DFB-Pokal
19.03.2008 Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)
23.01.2002 Bayern München - VfL Wolfsburg 2:1 (2:1)
23.09.1997 VfL Wolfsburg - Bayern München i.E. 3:4
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen vom FC Bayern München und VfL Wolfsburg:
FC Bayern München
Neuer - Lahm, van Buyten, Dante, Contento - Schweinsteiger, Javi Martinez - Robben,
T. Müller, Shaqiri - Mandzukic
Reservebank: Starke (Tor, Boateng, Rafinha, Luiz Gustavo, Tymoshchuk, Gomez, Pizarro
Trainer: Heynckes
VfL Wolfsburg
Benaglio - Fagner, Madlung, Naldo, Rodriguez - Polak, Medojevic - Vieirinha, Diego, Hasebe -
Olic
Reservebank: Hitz (Tor), Kjaer, Arnold, Schäfer, Träsch, Dost, Helmes
Trainer: Hecking
(Quelle: www.kicker.de)
FC Bayern München versus VfL Wolfsburg live im TV oder per Live-Stream, Liveticker, Webradio im Internet
Das Spiel wird live auf Sky, Liga total und in der ARD übertragen.
Wer das Spiel mobil auf seinem iPhone, iPad oder sonstigem Tablet oder Smartphone anschauen möchte, kann auf das Angebot von SkyGO per WLAN zurückgreifen.
Ansonsten bleiben die üblichen Angebote im Internet.
Live Stream über ARD-Mediathek (Nur in Deutschland zu empfangen)
Stream über ZATTOO Internetfernsehen (kurze Registrierung erforderlich, ansonsten kostenlos)
Stream SkyGO
Weitere Live-Streams FC Bayern München – VfL Wolfsburg (das Spiel suchen und dann rechts auf „Play“ klicken. Die Stream-Angebote werden ca. 1 Stunde vor Spielbeginn veröffentlicht)
Webradio
Liveticker
Tipp: Liveticker mit iLiga App
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen....
Wie lautet eurer Tipp? Ich tippe 4:1 für den FC Bayern München.
AntwortenLöschen