23. April 2013

Live Stream Borussia Dortmund – Real Madrid Champions League Halbfinale Hinspiel

Borussia Dortmund empfängt im Halbfinal-Hinspiel der Champions League, die Mannschaft von Real Madrid. Der holländische Schiedsrichter Kuipers wird das Spiel am Mittwoch, 24. April 2013, um 20:45 Uhr im Signal-Iduna-Park anpfeifen.


Update: Der Wahnsinn! Lewandowski erzielt in der 8. Minute das 1:0 für Dortmund, die Vorlage gab Götze! Die Fans haben übrigens Götze nicht beim Einlaufen ausgepfiffen. Tolle Fans!
Schei...., kurz vor Ende der 1. Halbzeit kann CR7 zum 1:1 ausgleichen.

In der 2. Halbzeit dreht der BVB auf. Robert Lewandowski erzielt in der 50. Spielminute das 2:1 (Vorlage Reus) und dann auch noch das 3:1 in der 55. Minute (Vorlage Schmelzer). So kann es gerne weitergehen. Kommt es am Ende zum Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München im Wembley Stadion? Wäre schon geil, ne.

Und es gab in der 67. Minute ein Foul gegen Reus im 16er und das gab einen Elfmeter, den Lewandowski zum 4:1 verwandelte!!! Wie geil ist das denn?!!!!! Update Ende.

Während ich diesen Artikel zum Spiel zwischen Borussia Dortmund gegen Real Madrid schreibe, läuft im Hintergrund das Halbfinal-Hinspiel zwischen dem FC Bayern München gegen FC Barcelona. Das Endergebnis zwischen den Bayern und Barca reiche ich hier freilich nach. So, hier das Endergebnis vom Bayernspiel. Der FCB gewann 4:0 gegen Barca - ohne Worte!!!

Über allem steht freilich der spektakuläre Wechsel von Dortmunds Mario Götze zum FC Bayern München. Die BVB-Fans sind sauer, wütend und enttäuscht. Ein Leistungsträger wechselt zum größten Konkurrenten und schwächt gleichzeitig
die Borussia. Mehr dazu HIER.

Nun zum Spiel zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid:


Beide Clubs trafen sich bereits in der „Todesgruppe der Gruppenphase“. Hier begegneten sich Manchester City, Ajax Amsterdam, Real Madrid und Borussia Dortmund. Allesamt waren es die aktuellen Meister ihrer heimischen Liga. Borussia Dortmund beendete bekanntlich die Gruppenphase als Gruppensieger und bezwang gerade Real Madrid im Signal-Iduna-Park. Nach der Gruppenphase war Schwarz-Gelb automatisch einer der Favoriten in der Champions League. Im Viertelfinale setzte sich Dortmund dann gegen Schachtar Donezk durch und im Viertelfinal gab es das schon legendäre Rückspiel gegen den FC Malaga, in dem der BVB mit 3:2 in letzter Sekunde gewann und damit ins Halbfinale einzog. Leider wird der Torschütze zum 3:2 Siegtreffer - Santana - in der nächsten Saison wohl beim Konkurrente FC Schalke 04 spielen.

Nun bekommt es Borussia Dortmund erneut mit Real Madrid zu tun. Im Hinspiel sollte Jürgen Klopp mit seinen Mannen und besonders mit Mario Götze eine starke Leistung bringen und möglichst ohne Gegentor gewinnen. Klopp appellierte in der Pressekonferenz an die Fans, dieses Spiel zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen und den Wechsel von Götze auszublenden! Toll wäre es, wenn Götze den BVB ins Finale schießen würde, sozusagen als Abschiedsgeschenk!

Pause, ich überlege, was ich hier schreiben soll, aber die Vorzeichen dürften ja klar sein. Die Pflicht ist erledigt, nun gibt es die Kür und alles scheint möglich.
Geil wäre ein Finale zwischen Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München. Sollte es allerdings zum Elfmeterschießen kommen, sollte Götze nicht antreten. Elfmeterschießen mit potentiellen Wechselkandidaten zum FC Bayern gingen meist tragisch aus, für den Schützen und für den Club, der verlassen wird.

Fakten zur Situation in der jeweiligen Liga:


Borussia Dortmund steht auf Platz 2 in der Bundesliga, ebenso wie Real Madrid in der Liga BBVA. Beide können in dieser Saison kein Landesmeister mehr werden. Beim BVB ist es Gewissheit und bei Real Madrid wahrscheinlich. In der spanischen Premiera Division gibt es 38 Spieltage und gespielt sind erst 32 Spieltage. Barca führt aktuell mit 13 Punkten Vorsprung.
Beide Clubs gewannen ihr letztes Spiel in der Liga. Dortmund gewann 2:0 gegen Mainz 05 und Real Madrid gewann 3:1 gegen Real Betis Sevilla.

Der direkte Vergleich zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid:


06.11.2012 Real Madrid - Borussia Dortmund 2:2 (1:2)

24.10.2012 Borussia Dortmund - Real Madrid 2:1 (1:1)

25.02.2003 Borussia Dortmund - Real Madrid 1:1 (1:0)

19.02.2003 Real Madrid - Borussia Dortmund 2:1 (1:1)


Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen von Borussia Dortmund und Real Madrid:


Borussia Dortmund

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Gündogan - Blaszczykowski, M. Götze, Reus - Lewandowski
Trainer: Klopp

Real Madrid

Diego Lopez - Sergio Ramos, Varane, Pepe, Fabio Coentrao - Khedira, Xabi Alonso - di Maria, Özil, Cristiano Ronaldo - Higuain
Trainer: Mourinho

(Quelle: www.kicker.de)

Borussia Dortmund gegen Real Madrid live im TV oder per Live-Stream, Liveticker, Webradio im Internet


Das Spiel wird live auf Sky und im ZDF übertragen.
Wer das Spiel mobil auf seinem iPhone, iPad oder sonstigem Tablet oder Smartphone anschauen möchte, kann auf das Angebot von SkyGO per WLAN zurückgreifen.

Ansonsten bleiben die üblichen Angebote im Internet.

Stream SkyGO

Livestream ZDF-Mediathek (nur in Deutschland zu empfangen)

Auch auf der Webseite von UEFA.com gibt es die Hinweise auf Livestreams, Startaufstellungen, Liveticker und Chat.

Weitere Live-Streams Borussia Dortmund versus Real Madrid (das Spiel suchen und dann rechts auf „Play“ klicken. Die Stream-Angebote werden ca. 1 Stunde vor Spielbeginn veröffentlicht)

Webradio (90elf findet ihr auch in der Sidebar dieses Blogs)

Liveticker

Tipp: Liveticker mit iLiga App

Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen....

0 comments:

Kommentar veröffentlichen