Der VfL Wolfsburg empfängt am 22. Spieltag der Bundesliga-Saison 2012/13, die Mannschaft vom FC Bayern München. Schiedsrichter Zwayer wird das Spiel am Freitag, 15. Februar 2013, um 20:30 Uhr in der Volkswagen-Arena anpfeifen.
Update: Zur Halbzeit führt Bayern mit 0:1. Der Torschütze war mal wieder Mandzukic mit einem feinen Fallrückzieher in der 36. Minute nach einer Vorlage von Schweinsteiger. Herr Thon wird es zur Kenntnis nehmen. Gleich geht es mit der 2. Halbzeit weiter.
Erst in der Nachspielzeit kann Arjen Robben das 0:2 erzielen und bewahrt die Bayern vor einer Krise, da sie bis dahin nur ein Tor erzielt hatten. Für Robben ist es das 1. Tor in dieser Saison. Nun sind die Bayern seit 18 Spielen unbesiegt! Update Ende.
Man fragt sich, wie hoch der Tabellenprimus Bayern München heute in Wolfsburg gewinnt. Aber auch diese Partie muss zunächst gespielt werden und nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Zwayer wird man wissen, ob die Wölfe den Bayern ein Bein stellen konnten. Ein Sieg gegen die Bayern ist für die meisten Bundesligavereine stets etwas Besonderes und auch dem VfL Wolfsburg würde es einigen Auftrieb geben. Mit 26 Punkten dümpelt Wolfsburg auf dem 12 Platz herum, zu wenig für die eigene Ansprüche aber die Realität sieht nun mal so aus.
Für den Rekordmeister ist das Spiel in Wolfsburg die Generalprobe vor dem Achtelfinalspiel kommenden Dienstag beim FC Arsenal, wo man auf die Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker treffen wird.
Unter der Woche motzte Olaf Thon etwas über Bastian Schweinsteiger, bekam aber postwendend die passenden Antworten von den Mannen der Säbener Straße.
Uli Hoeneß hingegen haderte hingegen etwas mit Lothar Matthäus, der wettete, dass BVB-Stürmer Lewandowski demnächst von den Bayern verpflichtet werden würde. Viel heiße Luft um nichts und wie sagt der Kaiser immer so hübsch – „Schau mer mal“….
Sicher wird sich Felix Magath dieses Spiel anschauen, war er doch schon bei beiden Clubs Trainer und das sehr erfolgreich. Sein Statement wird man dann bei Facebook lesen können.
Schaut man sich den direkten Vergleich der beiden Kontrahenten an, dann spricht vieles für einen Sieg der Bayern. Sucht man einen Sieg von Wolfsburg gegen Bayern, muss man bis auf den 4. April 2009 zurückgehen. Damals siegten Wolfsburg 5:1. Später gab es am 15. Januar 2011 noch ein 1:1 Unentschieden. Ansonsten hatten stets die Bayern die Lederhose an. Das Hinspiel endete 3:0 für die Bayern.
Der direkte Vergleich zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München:
25.09.2012 Bayern München - VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)
28.01.2012 Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)
13.08.2011 VfL Wolfsburg - Bayern München 0:1 (0:0)
15.01.2011 VfL Wolfsburg - Bayern München 1:1 (0:1)
20.08.2010 Bayern München - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen
VfL Wolfsburg
Benaglio - Fagner, Naldo, Madlung, M. Schäfer - Träsch, Polak - Vieirinha, Diego, Perisic - Dost
Trainer: Hecking
FC Bayern München
Neuer - Lahm, van Buyten, Dante, Alaba - Luiz Gustavo, Schweinsteiger - T. Müller, Kroos, Ribery - Mandzukic
Trainer: Heynckes
(Quelle: www.kicker.de)
VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München live im Fernsehen oder per Stream, Web-Radio, Liveticker im Internet
Das Spiel wird auf Sky und Liga total live übertragen.
Wer das Spiel mobil auf seinem iPhone, iPad oder sonstigem Tablet oder Smartphone anschauen möchte, kann auf das Angebot von SkyGO per WLAN zurückgreifen.
Ansonsten bleiben die üblichen Angebote im Internet, auf die ich hier nicht mehr direkt verlinke, da es sein kann, dass die Streams die Urheberrechte von Sky verletzen. Ich überlasse es jedem selbst auf der Seite von www.wiziwig.tv nach einem passenden Stream zu suchen.
Bei www.wiziwig.tv klickt man zunächst auf Live Sports, dann auf Football (bitte auf Weekdays, Saturdays oder Sundays achten) und einen Stream auswählen. Die Streams werden ca. 1 Stunde vor Spielbeginn angezeigt.
Stream
Radio
Liveticker
Tipp: Liveticker mit iLiga App
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen....
0 comments:
Kommentar veröffentlichen