Heute und am morgigen Mittwoch finden die Playoff Hinspiele für die Qualifikation zur Champions League statt. Borussia Mönchengladbach empfängt zunächst im Heimspiel den ukrainischen Vertreter Dynamo Kiew. Der portugiesische Schiedsrichter Pedro Proenca wird die Partie um 20:45 Uhr im Borussia Park anpfeifen.
Update: Alexander Ring erzielt in der 13. Spielminute das 1:0 für Gladbach nach einem feinen Pass von Arango. Gladbach spielt gut und muss nun nachlegen! Weiter die Daumen drücken!
Merde, Kiew gleicht in der 28. Minute zum 1:1 aus. Torschütze war Taras Mikhalik. Der Schuss wurde von Daems unhaltbar für ter Stegen abgefälscht. Aber Gladbach wird zurückschlagen!
Leider trifft Kiew erneut in der 36. Minute und dreht zunächst das Spiel. torschütze war Andriy Yarmolenko. Gladbachs Abwehr hatte da eine kleine Auszeit genommen.
In der 2. Halbzeit schoss dann de Jong sein erstes Tor für Gladbach, leider war es ein Eigentor. Gladbach verliert sehr unglücklich mit 1:3. Sie war die bessere Mannschaft aber Kiew war routinierter oder cleverer oder kaltschnäuziger? Im Rückspiel wird es nun ganz schwer aber letztendlich bliebe Gladbach noch die Europa League. Die Fohlenelf wird auf alle Fälle international spielen!Update Ende.
Nach 1978 möchte Borussia Mönchengladbach wieder in die europäische Königsklasse einziehen. Dazu muss Gladbach nur noch Dynamo Kiew schlagen. Das Erreichen der Gruppenphase ist möglich und mit Gladbach hätte Deutschland dann 4 Mannschaften in der UEFA Champions League.
Leider muss Trainer auf 3 Leistungsträger der letzten Saison verzichten. Marco Reus(nun Borussia Dortmund), Dante (FC Bayern München) und Neustädter (FC Schalke 04) haben Gladbach verlassen. Dafür kamen einige neue Spieler wie der Alvaro Dominguez, Luuk de Jong, Alexander Ring, Tolga Cigerci und Granit Xhaka. Trainer Lucien Favre hat die Neuen mittlerweile gut in die Mannschaft integriert und heute wird man auf internationaler Ebene sehen, was Favre aus der Mannschaft gemacht hat.
Die Generalprobe im DFB-Pokal gelang schon mal. Bei Alemannia Aachen gewannen die Fohlen 2:0 und sind in die 2. Runde eingezogen.
Dynamo Kiew hat sich in der 3. Qualifikationsrunde der Champions League gegen Feyenoord insgesamt mit 3:1 durchgesetzt und wird mit breiter Brust im Borussia-Park auflaufen.
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen
Borussia Mönchengladbach
ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Alvaro Dominguez, Daems - Nordtveit, G. Xhaka - Herrmann, Arango - de Camargo, L. de Jong
Trainer: Favre
Dynamo Kiew
Koval - Danilo Silva, Mikhalik, Betao, Taiwo - Miguel Veloso, Vukojevic - Gusyev, Ninkovic, Yarmolenko - Ideye
Trainer: Sjomin
Borussia Mönchengladbach gegen Dynamo Kiew live im TV oder per Stream, Ticker, App im Internet
Das Spiel wird live auf Sky und im ZDF übertragen. Wer das Spiel mobil auf seinem iPhone, iPad oder sonstigem Tablet oder Smartphone anschauen möchte, kann auf das Angebot von SkyGO zurückgreifen.
Über die ZDF-Mediathek und mit ZATTOO kann man einen kostenlosen Livestream auf seinem Rechner oder mobilen endgerät anschauen. Bei ZATTOO muss man sich nur kurz registrieren. Ansonsten bleiben die üblichen Angebote im Internet.
Stream 1 (SkyGO)
Stream 2
Stream 3
Radio
Liveticker
Tipp: Liveticker mit iLiga App
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen.....
0 comments:
Kommentar veröffentlichen