Schade, im morgigen Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund wird der Nationalstürmer Marco Reus definitiv ausfallen. Das ist zwar sehr schade aber die Mannschaft wird den Ausfall kompensieren. Gladbach steht nicht wegen "Einzelspieler" auf dem 2. Tabellenplatz!
Es hat nicht sollen sein. Nach dem Spiel gegen Köln (3:0 für Gladbach) laboriert Marco Reus an einem Bruch des linken, kleinen Zehs. Trainer Favre und auch Reus hofften, dass es bis zum Dortmund-Spiel ausgestanden sei. Das ist es leider nicht und Reus wird gegen Dortmund nicht auf dem Platz stehen. Er fällt wohl auch gegen das Spiel gegen den FC Augsburg aus. Das wird nun Dortmunds Trainer Jürgen Klopp gar nicht recht sein. Er vermeldete, dass er gegen das stärkste Team von Gladbach gewinnen wolle ^^. Große Worte eines großen Trainers ;-) .
Obendrein wird auch der potenzielle Reus-Ersatz Igor de Camargo wegen Rückenprobleme aus. Nun wird wohl Raul Bobadilla seine Chance bekommen.
Zum Glück ist es bei Gladbach nicht so wie bei Bayern München. Fällt dort ein Leistungsträger wie Schweinsteiger aus, gibt es gleich eine Krise. Borussia Mönchengladbach wurde von Trainer Lucien Favre aber so aufgebaut, dass die Mannschaft im Vordergrund steht und es eben nicht auf die Einzelspieler ankommt sondern die Mannschaft in ihrer Abstimmung im Vordergrund steht.
Gute Besserung für Marco Reus und Igor de Camargo!
0 comments:
Kommentar veröffentlichen