Eintracht Frankfurt empfängt heute den 1. FC Union Berlin am 10. Spieltag der 2. Bundesliga 2011/12. Mögen die Eintracht-Fans brav bleiben.
Die sportlichen Erfolge von Eintracht Frankfurt werden leider immer wieder von dummen und überflüssigen Aktionen der Ultras überschattet.
Die Fangruppe entrollte am letzten Montagabend ein 20 Meter langes Kriegsplakat mit Jagdbombern über der Dresdner Skyline und dem Schriftzug "Bomben auf Dynamo". Damit wurde auf die Zerstörung von Dresden im 2. Weltkrieg angespielt. Damals kamen 25.000 Menschen um. Was dieser Spruch sollte, wissen nur die überflüssigen Ultras, die aus jedem Fußballstadion verbannt gehören. Mit Fußball hat das nichts zu tun. Es ist einfach nur Dumm und Blöd. Schade, dass die Eintracht dieser Fans nicht Herr wird und es im Vorfeld unterbindet.
Der DFB ermittelt deswegen gegen die Ultras der Eintracht.
Zur sportlichen Situation
Eintracht Frankfurt steht vor diesem Spiel auf Platz 3 und hat 19 Punkte. Zum Tabellenführer Greuther Fürth sind es nur noch 3 Punkte Abstand. Mit einem Sieg könnte sich die Frankfurt also an die Tabellenspitze vorarbeiten, wenn auch nur vorübergehend.
Union Berlin steht mit 14 Punkten auf Platz 8 und ist nicht zu unterschätzen.
Zuletzt konnte die Eintracht 1:4 in Dresden gewinnen. Union Berlin gewann 2:0 gegen Tabellenschlusslicht Alemannia Aachen.
Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Union Berlin im TV oder per Livestream im Internet, Radio
Schiedsrichter Sippel wird das Spiel um 18:00 Uhr in der Frankfurter Commerzbank-Arena anpfeifen. Die äußeren Bedingungen sollten bei dem herrlichen Wetter hervorragend sein.
Das Spiel wird leider nur auf Sky und Liga Total live übertragen.
Weitere Livestream-Angebote muss man im Internet suchen.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, das Spiel über das Liga-Radio im Audio-Stream zu verfolgen. Mit den Livetickern geht das freilich auch, allerdings ohne Ton ;-) .
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen.....
0 comments:
Kommentar veröffentlichen