Am Dienstag starten die 2. Spiele in der Gruppenphase der Champions League und Bayern München empfängt Manchester City. Vielleicht bekommt Manuel Neuer nun etwas Arbeit?
Update: Bayern führt zur Halbzeit mit 2:0. Beide Tore schoss Mario Gomez! Aber die stärkere Mannschaft war eigentlich Manchester City... Die Bayern haben halt einen Lauf! Update Ende.
Manuel Neuer arbeitet an einem Rekord, seit 9 Pflichtspielen ist er ohne Gegentor. Nur zum Liga-Auftakt gab es einen Treffer von Gladbachs de Camargo. Danach schaffte es niemand mehr die Münchner Abwehr, geschweige denn Manuel Neuer zu überwinden. Ein nicht ganz ernst gemeinter Artikel bei Blog von Balrog verlautbarte sogar, dass Neuer die Bayern verklagen würde, wenn er nicht bald seine individuelle Klasse unter Beweis stellen kann ;-) .
Mit Manchester City kommt aber kein "Niemand" in die Münchner Allianz-Arena. Manchester City steht zusammen mit dem Stadtkonkurrenten Manchester United an der Spitze der englischen Premier League und steht Bayern München in nichts nach.
Bayern München hat in der Bundesliga anscheinend keine adäquaten Gegner
Wie bereits oben erwähnt, war es der Gladbacher de Camargo, der es im Auftaktspiel der Bundesliga schaffte, gegen den FC Bayern ein Tor zu erzielen. Alle Mannschaften, die danach gegen den Rekordmeister spielten, schafften dies nicht. Weder der HSV, noch Schalke im Heimspiel oder gar Bayer Leverkusen. Alle spielten brav mit, blieben aber alle unter ihren Möglichkeiten.
Ob sich Manchester City dem Trott der Bundesliga angleicht, darf bezweifelt werden. Sie sind mächtig heiß auf den deutschen Rekordmeister.
Sowohl Bayern München als auch Manchester City gewannen ihr letztes Ligaspiel
Die Bayern besiegten am letzten Wochenende die erschreckend harmlosen Leverkusener. Bayer Leverkusen war nicht mehr als ein Trainingspartner für die Bayern und erlaubten sogar dem endlich wieder genesenen Arjen Robben noch ein Tor in den Schlussminuten.
Manchester City gewann zu Hause gegen den FC Everton mit 2:0 und konnte auch davor Birmingham City mit 2:0 besiegen.
Beide Generalproben verliefen damit erfolgreich. Nun wird es sich zeigen, welcher Club in der Champions League die Nase vorn hat.
Trainer Jupp Heynckes kann mit Robben und Gomez planen
Sowohl Mario Gomez als auch Arjen Robben sind zurück im Kader des FC Bayern. Arjen Robben hat hoffentlich seine langwierige Schambeinentzündung hinter sich gelassen und ist einsatzfähig. Auch Mario Gomez ist wieder fit und auf Tore aus.
Ob Heynckes seinen Edelspieler Robben gleich zu Beginn bringen wird, bleibt abzuwarten. Gegen Leverkusen reichten Robben ein paar Minuten um den 3:0 Endstand herzustellen.
Die Bayer gewannen ihr erstes Spiel in der Champions League gegen den FC Villarreal auswärts mit 0:2. Manchster City erspielte zu Hause nur ein 1:1 Unentschieden gegen SSC Neapel.
Gewinnt Bayern das Duell gegen ManCity, dann ist der Sieg in der Gruppenphase ein Stück näher gerückt.
FC Bayern München gegen Manchester City live im TV oder per Stream im Internet
Leider wird das Spiel am Dienstag nicht auf SAT1 übertragen. Nur Sky wird das Spiel ab 20:45 Uhr live in seinem Programm bringen. Über SkyGo wird ein kostenpflichtiger Livestream angeboten.
Es gibt aber noch weitere Livestream-Angebote im Internet zu finden.
Wer keinen Livestream mag, dem seien die üblichen Liveticker empfohlen. Hier hat wohl jeder seinen Favoriten. Bild.de, t-online.de oder kicker.de bieten gute Liveticker.
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen.....
0 comments:
Kommentar veröffentlichen